Seit 1985 gibt es in Lübeck den HanseCon - immer am letzten wochenende im oktober, dieses jahr zum 30. mal, vom 23. bis 27. oktober. Das soll heißen: der kernteil des cons findet statt von freitag bis sonntag (24. - 26. oktober 2014), darin auch all die schönen punkte: Marzipankartoffelrallye, Tafel der Asen (gewandet, soweit möglich), nächte lang Mah Jongg spielen, Mampfen mit Matthew, autoren zum anfassen, neuigkeiten aus dem Wortreich und mal gucken, was noch.
Am montag gibt es den beliebten kulturtag, wo wir ein unbekanntes ziel ansteuern.
An den tagen davor und danach sind auch meist eine menge fans versammelt. Man trifft alte bekannte und auch freunde, aber auch neue gesichter sind immer willkommen!


Dazu kommt auch unser jubiläum. Denn schon zum 30. mal treffen sich fans der Science Fiction, um miteinander spaß zu haben und sich über neues aus dem genre auszutauschen.
Natürlich gibt es zu unserem jubiläum auch was besonderes. Denn wir vergeben drei preise an diejenigen, die sich vorab anmelden:
die 25. anmelderIn erhält eine überraschung von Niederegger,
die 50. anmelderIn erhält die Tafel der Asen kostenlos und
die 75. anmelderIn erhält freien eintritt auf dem gesamten 30. HanseCon, inkl. übernachtung, Tafel der Asen und Kultur am montag.